Am 9. Juni 2024 fand die Wahl des neuen Ortschaftsrates für Gatterstädt statt, bei der von insgesamt 513 Wahlberechtigten 355 Einwohnerinnen und Einwohner ihr Wahlrecht ausübten, was einer Beteiligung von 69,2 % entspricht. Die Stimmverteilung ergab sich wie folgt: Norman Böttcher erhielt 402 Stimmen, Doreen Mähne 103, Tino Mähne 44, Uwe Mähne 103, Mario Rannefeld 113 und Andreas Stöhr 267.
Insgesamt standen neun Plätze im Ortschaftsrat zur Verfügung, für die sich sechs Bewerber zur Wahl stellten. Somit sind alle Kandidaten nun Mitglieder des Ortschaftsrats Gatterstädt. Mit Ausnahme von Norman Böttcher und Uwe Mähne waren die anderen vier Kandidaten bereits zuvor im Ortschaftsrat tätig. Uwe Mähne hatte sich bereits bei der Wahl im Jahr 2019 aufgestellt, zog jedoch seine Kandidatur zurück. Norman Böttcher kandidierte hingegen zum ersten Mal.
Wir wünschen dem neuen Ortschaftsrat von Gatterstädt viel Erfolg und gutes Gelingen für die kommenden fünf Jahre. Ebenso möchten wir an dieser Stelle dem alten Ortschaftsrat für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren danken! Wir bedauern es sehr, dass Lothar Franke, Wolfgang Otto und Joachim Trautmann nicht erneut zur Wahl angetreten sind, da damit auch ein Stück Expertise verloren geht. Die Vereine sprechen dem neuen Ortschaftsrat ihr Vertrauen aus und hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle unseres Dorfes Gatterstädt.
Kommentar schreiben