· 

4. ST: GSV vs. SG Barnstädt/Steigra

Die SG Barnstädt/Steigra brannte am Sonntag in Gatterstädt ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 7:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Tabellenführer wurde der Favoritenrolle gerecht.

 

Ein Doppelpack brachte die Gäste in eine komfortable Position: Tobias Höher war gleich zweimal zur Stelle (11./24.). Bereits nach 28 Minuten musste man verletzungsbedingt Steffen Zielinski für Sandro Brandt einwechseln. Für ruhige Verhältnisse seitens der Gäste sorgte Christopher Mikat, als er das 3:0 mit einem direkt verwandelten Freistoß für SG Barnstädt/Steigra besorgte (34.). Noch vor der Halbzeit legte Höher seinen dritten Treffer durch einen sehenswerten Fernschuss nach (41.). Seitens der Heimmannschaft hatte man jedoch auch seine Chancen und hätte hier sogar selbst Tore erziielen können.

 

In der Pause stellte die Mannschaft von Gästetrainer Sven Gebhardt personell um: Per Doppelwechsel kamen Benny Richter und David Wenzlow auf den Platz und ersetzten Daniel Zötzsche und Richard Gonschorek. SG Barnstädt/Steigra baute die Führung aus, indem Richter zwei Treffer nachlegte (51./55.). Höher führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (90.). Direkt danach folgte der Schlusspfiff der Partie. Mit dem Spielende fuhr SG Barnstädt/Steigra einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für uns klar, dass gegen SG Barnstädt/Steigra heute kein Kraut gewachsen war. Dennoch wollte man zumindest Schadensbegrenzung betreiben, was aber uch niccht gelang.

 

In der Defensivabteilung knirscht es momentan gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. 1:19 – das Torverhältnis spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

 

 

Am nächsten Sonntag reisen wir zum SV Dornstedt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0