· 

Saisonauftakt 2020/21 gegen SV Gröst

Zum ersten Spiel der Saison 2020/21 empfingen wir den Sportverein aus Gröst. Wie bereits in vorherigen Berichten erwähnt, gab es einige Veränderungen innerhalb des Kaders. Neben den bereits vorgestellten Neuzugängen können wir noch zwei weitere Spieler begrüßen. Zum einen wird uns Pascal Gräfe verstärken. Pascal ist der Sohn von Silvio, welcher bereits seit Jahren dem GSV die Treue hält. Pascal ist 18 Jahre jung und hat in der Jugend für Leuna gespielt. Theoretisch sollte er in der zweiten Mannschaft des TSV Leuna spielen, jedoch entschied er sich für uns. Wir freuen uns. Neu ist ebenfalls Pascal. Nein, kein Fehler des Autors. Pascal Sartorius überzeugt uns im Training und er wird ebenfalls direkt zum Kader gehören. Pascal war bisher ohne Verein, was jedoch nichts zu sagen hat. Wie bereits vorab erwähnt, wollten wir die Niederlage vom letzten direkten Duell gegen Gröst wiedergutmachen. Mit zwei Siegen aus den beiden Testspielen gingen unsere Herren mit breiter Brust in das erste Saisonspiel. Verständlich, aber hoffen wir, dass sie nicht übermütig werden.

 

Die Aufstellung lies auch Gröst wenig alte bekannte Gesichter erblicken. Fünf Neuzugänge begannen von Anfang an und gaben ihr Pflichtspieldebüt für den GSV. 8 Minuten nach dem Anpfiff jedoch der erste Rückschlag für unsere Elf. K. Tiedemann zeigte sich wie immer in Torlaune und er erzielte das 1:0 für die Gäste. Wer uns kennt, der weiß, dass wir Rückstände bisher sehr selten aufgeholt haben. Egal, Statistiken können auch trügen. Wir hatten schließlich eine „Neue“ Elf auf dem Platz und die kennt unsere alten Krankheiten nicht. In Spielminute 16 stellte Steve sein können unter Beweis. Nach toller Vorarbeit netzte er zum Ausgleich ein. Sein erster Pflichtspieltreffer. Das riecht doch nach einer Kiste Bier, oder? Weiter ging es. Durch den Ausgleich tankten unsere Herren wieder Selbstbewusstsein. In der 25. Spielminute musste Micha angeschlagen den Platz verlassen und für ihn kam Philipp in die Partie. Vier Minuten vor der Pause war es dann Silvio, der uns mit seinem ersten Saisontreffer in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeit war natürlich genau der richtige Moment. Psychologie und so weiter. Nach toller Ansprache vom Trainer Detlef ging es in die zweite Hälfte. Das Motto? Die Führung sicher über die Zeit bringen, Nadelstiche setzen und vielleicht die Führung ausbauen. In Minute 65 war es Felix, der ebenfalls sein erstes Saisontor erzielte und seine Treffsicherheit unter Beweis stellte. Kann man diese Führung die letzten 25 Minuten über die Zeit bringen? Acht Minuten später durfte Steve das Spielfeld verlassen und Denny kam für ihn in die Partie. Wir stellten um und Denny sollte seinen ersten GSV Treffer erzielen. Dieser sollte ihm heute jedoch verwehrt bleiben. Die letzten fünf Minuten kam Tommy für Schütty zum Einsatz und er sollte mit dazu beitragen, dass wir den ersten Sieg einfahren. Und so war es auch. Der Schiri pfiff ab und unsere Jungs feierten den ersten Saisonsieg.

 

3 Spiele seit der Coronapause, 3 Siege. Wann hat Gatterstädt zuletzt 3 Siege eingefahren? Das ist schon etwas länger her. Man spürt, dass hier etwas zusammenwachsen kann und wir in der Liga nicht mehr der klare Außenseiter sein müssen. Warten wir ab, wie die weitere Entwicklung sein wird. Das kommt jedoch auch auf die Spieler mit drauf an, wie zuverlässig sie bleiben und ob sie auch mit künftigen Niederlagen umgehen können. Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand. Heute zählt nur der erste Sieg im ersten Spiel.

 

Nächste Woche steht das erste Auswärtsspiel an. Dort gastieren wir am Sonntag um 14 bei der LSG Klobikau-Milzau. Wir sollten an unsere Form anknüpfen und warten wir mal ab, was am Ende dabei herausspringt. Wir sehen bzw. lesen uns.

 

Daten sind wie gewohnt auf fupa.net zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0