Die dreimalige Landesmeisterin in Folge sicherte sich nun auch einen Podestplatz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in München. Die 17- Jährige Sarah Rolf vom Gatterstädter SV 52 e. V. wurde
Deutsche Vizemeisterin der Jugend U 18 weiblich.
Es war ein sehr spannendes Spiel. In der Vorrunde erreichte die Keglerin 590 Holz und war somit auf Platz 1., ihre Verfolgerin hatte nur 2 Holz weniger.
Am darauffolgenden Finaltag spielte Sarah nochmal 586 Holz und sicherte sich somit den Titel „Deutsche Vizemeisterin“ im Kegeln und verpasste mit 5 Holz den 1. Platz.
Es ist trotzdem unbeschreiblich sagt die 17- Jährige immer wieder, einen Platz unter den ersten zu erreichen. Sarah freut sich unwahrscheinlich über den 2. Platz und alle Fans natürlich mit ihr.
Sehr stolz ist natürlich auch ihr Opa und Trainer Ingolf Siebler, der ihr all das beibrachte, was sie jetzt kann. Es war schon immer ein Wunsch auf dem Podest zustehen und das hat sich nun
erfüllt. Sarah spielte auch in der Kreisauswahl der Mannschaft des Saalekreises mit. Dort erreichten die U 18 weiblich den 9. Platz.
Auch die Mannschaft der Kreisauswahl U 14 weiblich hatte sich zur Meisterschaft qualifiziert. Durch die Verletzung einer Spielerin der Kreisauswahl wurde die kleine Schwester Vivien Rolf
kurzfristig als Ersatzspielerin der Jugend U 14 weiblich nachnominiert und kam auch zum Einsatz. Ihre Mannschaft erreichte einen (zwar undankbaren) sehr guten 4. Platz.
Alle Trainer und Betreuer sind stolz auf die erbrachten Leistungen aller Spieler der Kreisauswahl unseres Kreises.
Kommentar schreiben