· 

Torfestival in Gatterstädt

 

Am Sonntag, den 5. November 2017 war die 2. Mannschaft vom ESV Merseburg zu Gast. Aufgrund starker Windböen musste das Spiel kurzfristig vom 29. Oktober auf den 5. November verlegt werden. Aber auch an diesem Tag schien das Wetter nicht sonderlich besser zu werden.

 

Los ging es bereits um 13 Uhr und schon zum Anpfiff dachte man, dass es hier gleich dunkel ist. Die Gäste aus Merseburg machten gleich von Anfang an Druck. Nach 6 Minuten hatten sie ihre erste Ecke, welche M. Riedel völlig freistehend zum 0:1 einnickte. Nur 4 Minuten später dasselbe Bild. Ecke für den ESV, wieder steht Riedel völlig frei, wieder köpft er den Ball harmlos ein. 2 Szenen die identisch waren. Und das war noch nicht alles. Nach einer viertel Stunde bekamen unsere Gäste einen indirekten Freistoß in Strafraumnähe. Rötzsch stellte die Mauer. S. Heine schoss jedoch in die Torwartecke und Rötzsch konnte nur noch hinter sich greifen. Was für ein bescheidener Start. Aber anders als in den vorherigen Spielen gaben wir uns nicht gleich wieder auf, sondern wir wollten trotzdem die ersten Punkte holen. In der 22. Minute dann ein Angriff über Liebau, der passte auf Täubig und der gab den Ball weiter auf Böttcher, der den Ball mit der Hacke auf Kluge weiterleitete. Kluge rannte dem Verteidiger davon und er konnte auf 1:3 verkürzen. Das Spiel ging in beide Richtungen weiter. Jedoch nicht zu Gunsten unserer Mannschaft. In der 31. Minute und in der 41. Minute erhöhte Heine auf 1:5. Was war hier denn schon wieder los? An was lag es dieses Mal? War es etwa schon zu dunkel oder warum lief unsere Truppe dem Ball kurz vor Halbzeitpfiff nur hinterher?

Pünktlich zur Halbzeit setzte der Regen ein. Passend zur Laune. Das letzte Spiel in diesem Jahr sollte aber nicht so eindeutig enden und wir wollten uns zurückkämpfen. In der 52. Minute dann auch die erste Ecke für uns. Kluge brachte die Ecke rein, welche aber der Gegenspieler zur anderen Eckfahne verlängerte. Böttcher ging dem Ball hinterher und wollte den Ball herein flanken. Jedoch flog der Ball genau aufs Tor, über den Torwart hinweg und es stand „nur“ noch 2:5. Die nächsten 20 Minuten passierte nicht viel. In der 76. Minute gab es für uns eine Ecke von der anderen Eckfahne. Dieses Mal schoss Täubig. Böttcher sprang hoch und verkürzte mit dem Hinterkopf auf 3:5. Die Euphorie war wieder da und da die Gäste nicht gefährlich vor unser Tor kamen, waren wir am Drücker. Diese Euphorie hielt jedoch nicht lange an, da Heine mit seinem 4. Treffer in der 84. Minute auf 3:6 erhöhte. Christl konnte kurz vor Abpfiff durch Vorlage von Sachon nochmal auf 4:6 verkürzen.

 

Für die Zuschauer war es heute ein richtiges Torspektakel. Heute hätten wir uns wenigstens einen Punkt verdient gehabt, denn es war heute eine gute Leitung von unserer Elf. Aber jetzt heißt es: Verstärken über die Winterpause und zur Rückrunde das Feld von hinten aufräumen! Eine gute Neuigkeit haben wir bereits. Roy-Andreas Stöbe kehrt zu uns zurück und wird uns auf der Außenbahn verstärken.

  

So spielten beide Mannschaften:

  

Gatterstädter SV:

 

Steffen Rötzsch - Sandro Brandt, Sebastian Rehder, Marcel Braune - Tino Sachon (20. T. Rothe), Nizar Aboukhres (43. A. Dietrich (64. Christopher John)), Maik Christl, Maik Täubig, Norman Kluge - Norman Böttcher, Denny Liebau

Auf der Bank: Thomas Rothe, Andreas Dietrich, Christopher John

 

ESV Merseburg 2:

Kay Schmidt, Mike Schöndube, Gunter Handke, Ingolf Schmidt – Sven Haugk (32. M. Wieczorek), Steffen Heine, Ingo Kopp (34. J. Sandkühler), Daniel Dietz - Mike Riedel (29. T. Siewert), Sebastian Dietrich, David Jakab

 

Auf der Bank: Mathias Becker, Tim Siewert, Jost Sandkühler, Marcel Wieczorek

 

Tore:   0:1 M. Riedel (6.)

           0:2 M. Riedel (10.)

           0:3 S. Heine (15.)

           1:3 N. Kluge, V: N. Böttcher (22.)

           1:4 S. Heine (31.)

           1:5 S. Heine (41.)

           2:5 N. Böttcher, V: N. Kluge (52.)

           3:5 N. Böttcher, V: M. Täubig (76.)

           3:6 S. Heine (84.)

           4:6 M. Christl, V: T. Sachon (90.)

  

Schiedsrichter: Kevin Hitzschke (Merseburg)

  

Zuschauer: 28

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0