· 

Schlechtes Wetter - schlechte Leistung

Am Sonntag, den 19. März 2017 mussten wir auswärts bei der 2. Mannschaft von der HuSG Union Hohenweiden ran. Den kompletten Sonntagvormittag hatte es geregnet und da fragte man sich, wie wohl der Platz in Hohenweiden aussehen wird. Als wir ankamen, mussten wir knapp 500m bis zum Platz laufen und hier versank man teilweise schon im Boden. Dann ging es zum warm machen und die Platzverhältnisse wurden nicht besser. Es war komplett matschig und man fragte sich schon, wieso der Schiedsrichter diesen Platz frei gibt. Es regnete zwar anfangs nicht mehr, jedoch wurde der Platz dadurch auch nicht besser. Im Gegenteil, kurz nach dem Anpfiff ging der regen wieder los und es war schwierig, auf diesem Platz ordentlich Fußball zu spielen.

 

Es gab keine großartigen Veränderungen in der Aufstellung. Einzig große Änderung war das T. Rothe im Tor stand anstatt T. Sachon. Nachdem die erste viertel Stunde um war, war zu sehen, dass die Gastgeber viel besser ins Spiel fanden. Sie kamen zu vielen Chancen, jedoch hatten wir am Ende immer das Händchen Glück auf unserer Seite. Bis die 16. Minute kam. Denn die Truppe aus Hohenweiden ging in der 16. Minute in Führung. Sie bestimmten von da an weiterhin das Spiel und so folgte in der 26. Minute der nächste Gegentreffer. Nur 6 Minuten später klingelte es zum dritten Mal in unserem Kasten. Von da an spielten die Gastgeber etwas entspannter und sie machten auch immer mehr Fehler. Sie ruhten sich auf die 3:0 Führung aus, wodurch N. Kluge in der 41. Minute auf 3:1 verkürzen konnte. Danach war auch Halbzeit.

In der 2. Halbzeit trat Hohenweiden von Beginn an wieder spielführend und dominant auf. Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff machten sie das 4:1. Von unserer Seite aus kam in der zweiten Hälfte nichts Besonderes mehr und am Ende machten die Gastgeber noch 3 weitere Tore und so hieß es am Ende 7:1 für den derzeitigen Tabellenzweiten.


Ja was soll man zu diesem Spiel noch sagen? Manche Tore hätten nicht sein müssen, da man bei jedem doch so kleinem Antritt auf dem Platz weg rutschte. Aber wollen wir es mal nicht weiter auf den Platz schieben, denn heute kam nichts von uns und da muss man sich auch am Ende nicht über dieses Ergebnis wundern..


So spielten beide Mannschaften:

 

HuSG Union Hohenweiden 2:


Oliver Hempel - Maik Schreurs, David Ramabaja, Mike Schmölling, Silvio Maß (46. A. Bergmann), Mathias Wagner, Leon Prinz, Sören Grobe, Robin Grobe, Tobias Bamberg (46. L. Berrang), Markus Bach
Auf der Bank: Lukas Berrang, Denny Hoyka, Alexander Bergmann, Mario Lässig

 

Gatterstädter SV:

 

Thomas Rothe - Denny Liebau (46. D. Hoffmann), Sebastian Rehder, Marcel Braune, Ruben Freynick-Mauerhöfer, Tino Sachon (65. D. Liebau), Moritz Putzar-Sattler, Roy-Andreas Stöbe, Sebastian Dietrich, Norman Kluge, Norman Böttcher (C)
Auf der Bank: Sandro Brandt, Dennis Hoffmann, Detlef Zahn, Denny Liebau

 

Tore: 1:0 M. Wagner (16.)
           2:0 S. Maß (26.)
           3:0 M. Wagner (32.)
           3:1 N. Kluge (41.)
           4:1 R. Grobe (47.)
           5:1 S. Wagner (60.)
           6:1 S. Wagner (69.)
           7:1 A. Bergmann (86.)

 

Schiedsrichter: Horst Milz

 

Zuschauer: 33

Kommentar schreiben

Kommentare: 0